SCHNEIDEREI IM HOF

Deine Wohlfühlboutique für BRAUTKLEIDER & BRAUT-ZWEITEILER // brautgeflüster unique

brautgefluester-schneiderei-1.webp

SCHNEIDEREI IM HOF

Beschreibung

In unserer hauseigenen Schneiderei im Hof werden alle Kleider angepasst und auch individuelle Sonderanfertigungen kreiert.

Kategorie

SCHNEIDEREI / PARTNER & TEAM

02. Mai 2021

Direkt neben dem brautgeflüster findest du die SCHNEIDEREI IM HOF.
Hier werden alle Brautkleider – sofern unsere Bräute es wünschen – individuell angepasst. Denn erst die finale Passform macht dein Kleid erst zu DEINEM Brautkleid.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein Kleidungsstück so besonders machen, aber genau um diese Details kümmern wir uns gerne.
Geheiratet wird vor allem von April bis Oktober. In diesen Monaten herrscht bei uns Hochbetrieb. Änderungswünsche extern gekaufter Brautkleider können in dieser Zeit nicht angenommen werden.
In den ruhigeren Monaten widmet sich unser Team sehr gerne auch um die Anfertigung neuer Lieblingsstücke und Änderungen im Bereich der Damenmode. Ein schönes Sommerkleid, ein lässiger Mantel für die Wintermonate, ein Abendkleid oder auch ein individuell angefertigtes Brautkleid könnte auf der Wunschliste stehen.


ÖFFNUNGSZEITEN – TERMINVEREINBARUNG


Damit du unsere volle Aufmerksamkeit genießen kannst, öffnen wir ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.
Erreichen kannst du uns am besten telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr unter:
+43 660 70 99 881

Termine sind nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit Mo – Sa möglich.



SERVICELEISTUNGEN IM ÜBERBLICK


  • Änderungen Brautkleider
  • Maßanfertigungen Brautkleider & Braut-Zweiteiler
  • Anfertigung diverser Accessoires und Kindermode
  • Express-Anpassung binnen 1 Werktag (Aufpreis)
  • Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand (á 15 min)
  • diverse Näharbeiten auf Anfrage

KOSTEN ÜBERSICHT

Die Schneiderei im Hof beim brautgeflüster wird als eigenständiger Betrieb geführt. Daher werden alle Arbeiten nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Als brautgeflüster-Braut bist du keinesfalls verpflichtet die Änderungen in unserer Schneiderei durchführen zu lassen! Umgekehrt gehen „unsere“ Bräute vor und wir behalten uns vor externe Anfragen abzulehnen.


ÄNDERUNGEN & ANFERTIGUNGEN

Die hauseigene Schneiderei soll einen zusätzlichen Service für dich als Braut bieten. Dabei setzen wir künftig auf noch mehr Transparenz. Unsere Erfahrungswerte für Änderungskosten – für ein Brautkleid aus dem brautgeflüster – belaufen sich im Regelfall zwischen 120 und 300 Euro. Je aufwändiger ein Kleid gefertigt wurde, desto länger brauchen wir auch für die Änderungen. Eine Anfertigung muss nicht zwingend unbezahlbar sein. Wir bewegen uns hier in einem Rahmen ab ca. 1.200 Euro.


EXTRA SERVICE – KOMPAKTE ANPASSUNG an einem Werktag (Mo – Fr)
Für weit anreisende oder viel beschäftigte Damen bieten wir einen Expressservice binnen 1 Werktag. Für diesen Service wird die Zeit exakt vom Abstecken bis zur Übergabe verrechnet. Zusätzliche Termine sollten an diesem Tag nicht gemacht werden, da Wartezeiten nicht berücksichtigt werden.


WORAUS SETZT SICH DIESER PREIS ZUSAMMEN?

1) ARBEITSZEIT

Abgerechnet wird im 15 Minutentakt. Als Basis gilt ein Stundensatz von 48 Euro (inkl. 20 % Ust.). Hierbei machen wir keinen Unterschied, ob wir ein Brautkleid ändern, einen Mantel anfertigen oder eine Hose kürzen. In Rechnung wird nur gestellt, was auch tatsächlich an Zeit aufgewandt wurde.

2) MATERIALKOSTEN

Kalkuliert wird der Gesamtbedarf an Stoff, Zubehör wie Reißverschluss, Knöpfe, Einlage und sonstige Wünsche. Eine Anfertigung ist wie ein Projekt, das wächst und sich zu einem Einzelstück der ganz besonderen Art entwickelt. Hierbei gibt es im Vorfeld immer eine Kalkulation.


Kalkulationsbeispiel I

ANPASSUNG BRAUTKLEID einfach ohne Schleppe

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std.
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std.
    Summe: ca. 120 Euro

Kalkulationsbeispiel II

ANPASSUNG BRAUTKLEID mit Schleppe

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std.
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std.
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.
  • Aufpreis Cups zum Einnähen (statt BH) 15 Euro brutto.
    Summe: ca. 3,5 Stunden + 15 Euro Aufpreis = 183 Euro

Kalkulationsbeispiel III

ANPASSUNG BRAUTKLEID aufwändig gearbeitet mit Schleppe und Spitzenapplikation in der Länge

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss ca. 1,5 Std.
  • Änderungen im Oberteil ca. 0,5 Std.
  • Ändern der Länge mit Spitzenapplikation ca. 2,5 Std.
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.
    Summe: ca. 6,5 Stunden = 312 Euro
    Preise gültig ab 01.11.2022

BITTE BEACHTE!
Änderungen sind nur in einem begrenzten Rahmen möglich. Gewichtsschwankungen und plötzliche Schwangerschaften stellen einen deutlichen Mehraufwand dar, den wir auch in Rechnung stellen. Material wie zB. Spitzenstoffe und -borten, Cups zum Einnähen, Knöpfe, extra Tüll, etc. werden ebenfalls nach Verbrauch verrechnet.


MÄRZ AKTION

KEINE EXPRESSGEBÜHR

Schnapp dir dein Traumkleid von MADE WITH LOVE!
Direkt zum Mitnehmen oder aktuell is zu 300 Euro sparen. Wir schenken dir im März die Expressgebühr. Aber nur solange die Kapazitäten in der Fertigung von MADE WITH LOVE reichen! Die reguläre Lieferzeit beträgt 6,5 Monate. Wenn du dieses Jahr noch in einem der wundervollen Kleider heiraten möchtest, solltest du dich beeilen.
Bei uns findest du übrigens aktuell ca. 30 Kleider von Made with Love direkt zum Mitnehmen! Ob dein Traumkleid in einer passenden Größe vor Ort sein könnte? Kontaktiere uns direkt und wir helfen dir gerne dabei, dein Wunschkleid zu finden!


TERMIN RESERVIEREN