Allgemeine Geschäftsbedingungen

Deine Wohlfühlboutique für BRAUTKLEIDER & BRAUT-ZWEITEILER // brautgeflüster unique

ALLGEMEIN GÜLTIGE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGBS)

Stand: 26/02/2024


TRANSPARENZ IST UNS WICHTIG! DAMIT ES KEINE NEGATIVEN ÜBERRASCHUNGEN GIBT, FINDEST DU HIER KURZ UND KNAPP UNSERE ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN.


brautgeflüster // MÄNNERSACH' // Schneiderei im Hof
Christina Zauchner BA
Vassacher Strasse 65 / 9500 Villach / Vassach


Brautmode & Accessoires // brautgeflüster // MÄNNERSACH'
T: +43 699 111 00 398
E: info@brautgefluester.at // info@maennersach.at
brautgefluester.at // maennersach.at

Die Schneiderei im Hof
T: +43 660 70 99 881
E: info@brautgefluester.at


BUCHHALTUNG & MARKETING
T: +43 699 111 00 398
E: office@brautgefluester.at


GESELLSCHAFTSFORM: Einzelunternehmen
FACHGRUPPE: Bekleidungsgewerbe
GERICHTSSTAND: sachlich zuständiges Gericht in Kärnten
UID: ATU 68 12 83 22
EORI ATEOS1000109683
KAMMERZUGEHÖRIGKEIT: Wirtschaftskammer Kärnten


UNTERNEHMENSGEGENSTAND

EINZELHANDEL: Internationale und nationale Hochzeitsbekleidung
GEWERBE: Damenkleidermacher – Maß- & Änderungsschneiderei


I) GELTUNGSBEREICH
Der Vertragsabschluss kann sowohl schriftlich als auch mündlich erfolgen und ist danach verbindlich. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es in Österreich kein gesetzlich verankertes Umtausch- oder Rückgaberecht gibt. Ausgenommen davon sind Fernabsatzgeschäfte, wie sie im Onlinehandel üblich sind.


II) UNSERE LEISTUNGEN
Wir handeln in erster Linie mit Waren wie Brautkleider, Anzüge und Accessoires. Zu Beginn steht ein beratendes Gespräch vor Ort. Die Termine dazu können telefonisch, schriftlich oder auch über direkt online reserviert werden. Terminbestätigungen werden schriftlich per E-Mail versendet. Mit Annahme des Beratungstermins werden gegenenfalls ausgewiesene Reservierungsgebühren sofort fällig. Hierzu wird im Vorhinein eine Rechnung per E-Mail zugesendet. Der Betrag ist binnen 7 Werktage bzw. spätestens am Tag des Termins fällig. Spesen für Überweisungen gehen zu deinen Lasten.


Der Kaufentscheidung bzw. Auftragserteilung zur Erbringung einer Dienstleistung in unserer Schneiderei, liegt die Besichtigung der Ware vor Ort zugrunde und ist, auch bei mündlicher oder schriftlicher Zusage zu einem späteren Zeitpunkt, kein Fernabsatzgeschäft und somit verbindlich. Sofern die Ware vorab nicht besichtigt werden kann, sondern über unseren Onlineshop in Auftrag gegeben wurde gilt ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen nach Zustellung.


III) UNSERE PFLICHTEN
Wir verpflichten uns, die vereinbarten Leistungen in einem seinen Standard entsprechenden Umfang zu erbringen auf Basis der gesetzlichen Gewährleistungesbestimmungen.


IV) SONDERREGELUNG FERNABSATZ TERMIN RESERVIERUNG
Eine Reservierungsmöglichkeit besteht nur nach vollständiger und korrekter Eingabe aller relevanter vorhandenen Pflichtfelder sowie die ausdrückliche Anerkennung der AGBs. Auch für aktuell kostenlose Terminreservierungen gelten die aktuellen Stornobedingungen.
Bei allen angebotenen Terminvarianten und Dienstleistungen, handelt es sich um Dienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem genau angegebenen Zeitraum erbracht werden.
Termine können bis zu 36 Stunden vor dem Termin kostenfrei storniert werden. Ab 36 Stunden vor dem Termin kann eine Stornogebühr von Euro 49 Euro auch für kostenlose reservierte Termine in Rechnung gestellt werden. Für die Begleichung der Summe gilt das allgemeine Zahlungsziel.
**Kostenpflichtige Termine werden vorab in Rechnung gestellt und müssen vorab beglichen werden.


Eine Rückerstattung des Betrags ist nur wie folgt möglich**:
Ab 36 Stunden vor dem gebuchten Termin erfolgt 0 % Rückerstattung des Betrags.
Auch ein nicht erscheinen wird zu den genannten Stornobedingungen in Rechnung gestellt, bzw. werden geleistete Beträge nicht zurückerstattet.
Sollte eine Stornierung von uns aus notwendig sein, werden bezahlte Beträge zu 100 % rückerstattet. Wir sind in beiden Fällen nicht verpflichtet einen Ersatztermin anzubieten.


V) PREISE
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuer. Änderungswünsche und Dienstleistungen im Rahmen unserer Schneiderei sind in den Kaufpreisen nicht inkludiert und werden nach Aufwand in Stunden (15 Minuten Takt) verrechnet. Änderungen werden an Werktagen von Montag bis Freitag mit einem Stundensatz von 55 Euro inkl. gesetzlicher Ust. in Rechnung gestellt. Für kompakte Anpassungen an Samstagen verrechnen wir einen Aufschlag von 20 Prozent.


Materialien wie Reißverschlüsse, Knöpfe, Spitzenapplikationen, Cups und sonstiges Zubehör sind in unseren Preisen nicht inkludiert und werden nach Verbrauch in Rechnung gestellt.


VI) ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Zahlungsziel für gestellte Rechnungen sind 7 Werktage lt. Ausstellungsdatum. Für Waren die nach Auftragserteilung bei unseren Lieferanten in Auftrag gegeben werden bzw. für dich bestellt werden, ist eine Anzahlung von 50 Prozent der Auftragssumme erforderlich. Ab diesem Zeitpunkt ist der Kauf verbindlich und Anzahlungen werden nicht rückerstattet.


Bestellungen werden erst nach geleisteter Anzahlung an unsere Lieferanten weitergegeben.


Die Gesamtsumme muss in jedem Fall entrichtet werden. Die restliche Summe wird bei Anlieferung der Waren fällig. Hierfür gilt wieder 7 Werktage als Zahlungsziel.
Zahlungsmöglichkeiten:
.) Bankanweisung an CHRISTINA ZAUCHNER, IBAN: DE64100110012620348514, BIC: NTSBDEB1XXX – JA, die deutsche Iban Nummer ist korrekt.
.) Zahlung vor Ort in Bar oder mit Karte.
Wir erlauben uns 9 % Verzugszinsen pro Jahr zu verrechnen bei Zahlungsverzug.


Regulär kann von einer Fertigungszeit von 4 bis 6 Monaten bei Brautkleidern und 9 Wochen für Anzüge ausgegangen werden. Schnellere Lieferungen sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Zusätzliche Kosten werden vorab bekannt gegeben und werden verrechnet.


VII) STORNOGEBÜHREN - TERMINE
Bitte beachte, dass eine Stornogebühr von 49 Euro fällig wird, wenn der Termin nicht mindestens 48 Stunden im Voraus abgesagt wurde. Wir öffnen exklusiv nach Vereinbarung und Termine können kurzfristig nicht nachbesetzt werden. Der Grund ist nicht relevant, und es reicht eine formlose Benachrichtigung per SMS, WHATSAPP Nachricht an oder E-Mail an info(at)brautgefluester.at. Benachrichtigungen über andere Kanäle wie Instagram, Facebook, Google oder ähnlichen, werden nicht akzeptiert. Zuvor online reservierte Termine können selbständig storniert werden.


VIII) LIEFERZEITEN
Von unseren Lieferanten genannte Lieferzeiten sind kalkulierte Daten und nicht verbindlich. Sie gelten als Orientierung.


Sollte eine Lieferung für ein Termingeschäft absehbar nicht möglich sein, verpflichten wir uns als Unternehmen, dich vorab darauf hinzuweisen. Solltest du dennoch die Waren in Auftrag geben, geschieht das auf ausdrücklichen Wunsch und wir werden von allen Haftungsansprüchen entbunden.


Im Falle einer Lieferverzögerung durch unseren Lieferanten oder eines Logistikpartners werden wir einen bestmöglichen Ersatz vor Ort zur Verfügung stellen. Sollte sich so eine Situation ergeben, informieren wir dich selbstverständlich so früh wie möglich. Bis heute sind wir von einer derarteigen Situation zum Glück verschont geblieben.


Sollte eine Erbringung der gewünschten Leistung aufgrund eines Terminausfalls von deiner Seite nicht möglich sein, sind wir nicht verpflichtet die Leistung zu einem späteren Zeitpunkt zu erbringen.


Für Fernabsatzgeschäfte gelten unsere Rücktittsbedingungen unter: https://www.brautgefluester.at/ruecktrittsrecht-widerrufsbelehrung


IX) ABWEICHUNGEN
Jedes Produkt wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Daher möchten wir dich darauf hinweisen, dass es auch von Seiten der Lieferanten leichte Abweichungen in der Ausführung (Farbton, Anordnung Muster oder Ähnliches) geben kann und dies nicht als Rücktrittsgrund gelten kann.


XII) HAFTUNG
Bei Übernahme BEVOR die Schneiderin mit den Änderungen beginnt hast du selbstverständlich die Möglichkeit dein Brautoutfit samt Accessoires auf Mängel zu prüfen und zu reklamieren. Eine Reklamation zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich. Im Rahmen der Anprobe wird die Größe notiert, die vor Ort probiert wurde. Diese Angaben oder gegebenenfalls deine notierten Grundmaße (Brustumfang, Taille, Hüftumfang) gelten als Grundlage für deinen Auftrag. Diese Angaben werden schriflich vor Ort auf einem Protokoll festgehalten und sind nicht für Dritte einsehbar. Sollte sich deine Figur verändern durch Gewichtszu- oder -abnahme durch Schwangerschaft, Sport oder Krankheit, gilt dies nicht als Reklamationsgrund, sollte dein Brautkleid oder Anzug nicht mehr passen.


XIII) SONDERVEREINBARUNGEN
Nebenabsprachen gelten ausschließlich, wenn sie schriftlich bestätigt werden.


XIV) DIE ÜBERGABE
Du kannst dein Outfit und Accessoires persönlich abholen oder als Paket zusenden lassen Du bekommst dein Brautkleid in einem atmungsaktiven Kleidersack auf einem Hänger überreicht, damit du es auch sicher bis zum großen Tag und auch später noch aufbewahren kannst.


Und dann heißt es FEIERN. TANZEN. LACHEN. und wunderschöne Momente genießen!
Bei Fragen erreichst du uns unter den oben Kontaktdaten.


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