A-LINIE - UND WAS DAZU PASST

Deine Wohlfühlboutique für BRAUTKLEIDER & BRAUT-ZWEITEILER // brautgeflüster unique

ayla-annakara-brautgefluester.webp

A-LINIE - UND WAS DAZU PASST

Beschreibung

In diesem Beitrag findest du eine Übersicht über die „A-Linie“, sowie dazu passende Accessoires und Schuhe.

Kategorie

07. November 2022

Brautkleider sind so vielseitig, wie die Menschen selber. Darum möchte man das passende Kleid finden, das den Charakter unterstreicht und zu einem passt. Doch wofür stehen eigentlich die unterschiedlichen Stilrichtungen und wie lassen sich diese mit Schuhen und Accessoires kombinieren und ergänzen? Gleich vorab: Alles ist Geschmacksache. Zum Glück findet nicht jeder das gleiche Kleid toll und zum Glück wollen nicht alle dieselben Schuhe dazu tragen. Zugegeben – das wäre doch ziemlich langweilig.


In diesem Beitrag findest du eine Übersicht über die „A-Linie“, sowie dazu passende Accessoires und Schuhe.


A-LINIE

Kleider in A-Linie sind meist luftig und leicht. Ein positiver Faktor ist hier die Bequemlichkeit. Niemand wird hier das Gefühl haben, eingeengt zu sein. Ein Wohlfühlkleid, in dem man es ohne Probleme einen ganzen Tag aushält. Firgurtechnisch für jeden zu empfehlen. Ein wenig problematisch kann es für Frauen mit größerer Oberweite werden. Der Oberteil besteht meist nur aus Tüll und Spitze, was einem weder Halt noch Stabilität der Brust bietet. Die meisten von ihnen sind etwas transparent gearbeitet und mit tiefen Ausschnitten, so dass das Tragen eines BHs nicht schön wäre.


SCHUHE UND ACCESSOIRES

Da hier meist der Oberteil aufregender ist als der Rock, kann man an den Füßen gerne wieder Akzente setzen. Bei Modellen mit Beinschlitz, blitzen die Schuhe immer wieder hervor. Da zahlt es sich aus, einen besonderen Schuh zu wählen.


Wenn es um die Accessoires geht, gilt dasselbe wie bei den Schuhen. Doch Vorsicht: Zu viel des Guten, lenkt vom Kleid ab und geht im Gesamtbild möglicherweise sogar unter.


TERMIN RESERVIEREN