Brautgeflüster in Villach - Geschäft und Schneiderei im Hof

Deine Boutique für Brautmode & Accessoires // Geöffnet nach Terminverbarung // Onlineshop für Accessoires

BRAUTGEFLÜSTER - BOUTIQUE FÜR BRAUTMODE & ACCESSOIRES

All das findest du in brautgeflüster etwas außerhalb von Villach. Das brautgeflüster ist eine Boutique für moderne Brautkleider und Zweiteiler. Hier beraten wir dich, wenn es um die Suche nach DEM Kleid für einen ganz besonderen Tag geht.


GEÖFFNET NACH TERMINVEREINBARUNG

Damit wir uns ausreichend Zeit für unsere Kunden nehmen können, öffnen wir ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine sind je nach Verfügbarkeit Mo - Sa zwischen 9 und 19 Uhr reservierbar.
Deinen WUNSCHTERMIN gleich ONLINE RESERVIEREN.


SCHNEIDEREI IM HOF

So heißt unsere hauseigene Schneiderei gleich neben unserem brautgeflüster.
Unser Team ist spezialisiert auf Anfertigungen und Änderungen von Brautmode. Sofern es die Zeit erlaubt, kümmern wir uns auch gerne um ganz normale Kleidungsstücke.


GEÖFFNET NACH TERMINVEREINBARUNG

Telefonische Terminvereinbarung unter +43 660 70 99 881
KERNZEITEN SCHNEIDEREI: Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr.
Termine zu einem späteren Zeitpunkt oder am Wochenende sind nur nach Verfügbarkeit und individueller Absprache möglich.


DAS IST DAS BRAUTGEFLÜSTER

So sieht es aktuell bei uns aus


YoutTube Videos sind aus Datenschutzgründen deaktiviert.

Google Datenschutz

Unser Schauraum liegt ein wenig versteckt und ist sehr idyllisch. Unser BRIDAL CONCEPT STORE ist umgeben von alten Gemäuern und strahlt ein besonderes Wohlfühl-Ambiente aus. Gerne wird unser Brautmoden-Geschäft als Geheimtipp weiterempfohlen. Wir freuen uns aber auch riesig, wenn wir bekannte Gesichter wieder bei uns begrüßen dürfen. Schließlich gibt es bei uns auch Mode für Brautjungfern, Trauzeuginnen und Brautmütter.

Wir führen absichtlich keine regulären Öffnungszeiten. Die Suche nach dem perfekten Kleid braucht Zeit. Daher möchten wir Ihnen auch gerne die vollste Aufmerksamkeit entgegen bringen. Um eine entspannte und private Atmosphäre bieten zu können reservieren Sie sich gerne Ihren ganz persönlichen Termin für eine Beratung. Für kurzfristige Anfragen fragen Sie gerne telefonisch unter +43 699 111 00 398 an.


INDIVIDUELL UND EINFACH SCHÖN

Bei uns findet du als moderne Braut eine feine Auswahl an traumhaften Brautkleidern und Accessoires internationaler Designer. Dabei sind uns Qualität und Individualität besonders wichtig.
Du solltest dich in DEINEM Brautkleid wohl und keinesfalls verkleidet fühlen! Im Rahmen deines Beratungstermins stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, damit dein Hochzeitskleid oder Braut-Zweiteiler deinen individuellen Vorstellungen entspricht.
Bringen Sie gerne bis zu 3 Lieblingsmenschen zu deiner ganz persönlichen Brautkleid-Beratung mit.
Wir freuen uns schon auf dich!


ÖFFNUNGSZEITEN & TERMINVEREINBARUNG


Wir öffnen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.
Je nach Terminvariante nehmen wir uns gerne ca. 2 Stunden Zeit für dich und deine Begleitung. Solltest du vorab Fragen haben, schau dich ein wenig auf unserer Webseite um, oder sende uns eine Nachricht.

TIPP: Samstagstermine sind heiß begehrt – reserviere dir daher bitte rechtzeitig deinen Wunschtermin.


BERATUNGSVARIANTEN

Nicht jede Braut hat die selben Wünsche. Daher haben wir unser Angebot für alle brides-to-be angepasst.
Ganz gleich, ob du dir nur einen ersten Eindruck machen möchtest, eine Rund-um-Beratung wünscht oder lediglich noch die passenden Accessoires für dein Brautoutfit suchst, haben wir sicher die passende Terminvariante für dich.


  • BRAUTKLEID BERATUNG – BASIC (bis zu 120 min.)
  • ZWEITE BERATUNG – KURZTERMIN (bis zu 50 min.)
  • BRAUTKLEID BERATUNG – ABENDTERMIN (bis zu 120 min.)
  • BRAUTSCHNUPPER – TERMIN (50 min.)
  • KENNENLERN – TERMIN (30 min.)
  • ACCESSOIRES & SCHUHE (bis zu 50 min.)
  • SALE KURZTERMIN ( ca. 50 min.)

Schneiderei im Hof beim brautgeflüster - Logo

Direkt neben dem brautgeflüster findest du die SCHNEIDEREI IM HOF.
Hier werden alle Brautkleider – sofern unsere Bräute es wünschen – individuell angepasst. Denn erst die finale Passform macht dein Kleid erst zu DEINEM Brautkleid.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein Kleidungsstück so besonders machen, aber genau um diese Details kümmern wir uns gerne.
Geheiratet wird vor allem von April bis Oktober. In diesen Monaten herrscht bei uns Hochbetrieb. Änderungswünsche extern gekaufter Brautkleider können in dieser Zeit nicht angenommen werden.
In den ruhigeren Monaten widmet sich unser Team sehr gerne auch um die Anfertigung neuer Lieblingsstücke und Änderungen im Bereich der Damenmode. Ein schönes Sommerkleid, ein lässiger Mantel für die Wintermonate, ein Abendkleid oder auch ein individuell angefertigtes Brautkleid könnte auf der Wunschliste stehen.


ÖFFNUNGSZEITEN – TERMINVEREINBARUNG


Damit du unsere volle Aufmerksamkeit genießen kannst, öffnen wir ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung.
Erreichen kannst du uns am besten telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr unter:
+43 660 70 99 881


Termine sind nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit Mo – Sa möglich.



SERVICELEISTUNGEN IM ÜBERBLICK


  • Änderungen Brautkleider
  • Maßanfertigungen Brautkleider & Braut-Zweiteiler
  • Anfertigung diverser Accessoires und Kindermode
  • Express-Anpassung binnen 1 Werktag (Aufpreis)
  • Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand (á 15 min)
  • diverse Näharbeiten auf Anfrage

KOSTEN ÜBERSICHT

Die Schneiderei im Hof beim brautgeflüster wird als eigenständiger Betrieb geführt. Daher werden alle Arbeiten nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Als brautgeflüster-Braut bist du keinesfalls verpflichtet die Änderungen in unserer Schneiderei durchführen zu lassen! Umgekehrt gehen „unsere“ Bräute vor und wir behalten uns vor externe Anfragen abzulehnen.



ÄNDERUNGEN & ANFERTIGUNGEN

Die hauseigene Schneiderei soll einen zusätzlichen Service für dich als Braut bieten. Dabei setzen wir künftig auf noch mehr Transparenz. Unsere Erfahrungswerte für Änderungskosten – für ein Brautkleid aus dem brautgeflüster – belaufen sich im Regelfall zwischen 120 und 300 Euro. Je aufwändiger ein Kleid gefertigt wurde, desto länger brauchen wir auch für die Änderungen. Eine Anfertigung muss nicht zwingend unbezahlbar sein. Wir bewegen uns hier in einem Rahmen ab ca. 1.200 Euro.



EXTRA SERVICE – KOMPAKTE ANPASSUNG an einem Werktag (Mo – Fr)
Für weit anreisende oder viel beschäftigte Damen bieten wir einen Expressservice binnen 1 Werktag. Für diesen Service wird die Zeit exakt vom Abstecken bis zur Übergabe verrechnet. Zusätzliche Termine sollten an diesem Tag nicht gemacht werden, da Wartezeiten nicht berücksichtigt werden.


WORAUS SETZT SICH DIESER PREIS ZUSAMMEN?

1) ARBEITSZEIT

Abgerechnet wird im 15 Minutentakt. Als Basis gilt ein Stundensatz von 49 Euro (inkl. 20 % Ust.). Hierbei machen wir keinen Unterschied, ob wir ein Brautkleid ändern, einen Mantel anfertigen oder eine Hose kürzen. In Rechnung wird nur gestellt, was auch tatsächlich an Zeit aufgewandt wurde.

2) MATERIALKOSTEN

Kalkuliert wird der Gesamtbedarf an Stoff, Zubehör wie Reißverschluss, Knöpfe, Einlage und sonstige Wünsche. Eine Anfertigung ist wie ein Projekt, das wächst und sich zu einem Einzelstück der ganz besonderen Art entwickelt. Hierbei gibt es im Vorfeld immer eine geschätzte Kalkulation, die mit dir als Kunde vorab besprochen wird. Der tatsächliche Aufwand wird final in Rechnung gestellt.


  • Preise gültig ab 01.11.2022

Kalkulationsbeispiel I

ANPASSUNG BRAUTKLEID einfach ohne Schleppe

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std.
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std.
    Summe: ca. 120 - 150 Euro

    Kalkulationsbeispiel II

ANPASSUNG BRAUTKLEID mit Schleppe

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std.
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std.
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.
  • Aufpreis Cups zum Einnähen (statt BH) 15 Euro brutto.
    Summe: ca. 3,5 Stunden + 15 Euro Aufpreis = 186,50 Euro

    Kalkulationsbeispiel III

ANPASSUNG BRAUTKLEID aufwändig gearbeitet mit Schleppe und Spitzenapplikation in der Länge

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check ca. 1 Std.
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss ca. 1,5 Std.
  • Änderungen im Oberteil ca. 0,5 Std.
  • Ändern der Länge mit Spitzenapplikation ca. 2,5 Std.
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.
  • Summe: ca. 6,5 Stunden = 318,50 Euro