Nähkurse in Villach

AKTUELLE KURSE:


BLOODY BEGINNER, ROCK IT & PATCHWORK
Der BLOODY BEGINNER KURS ist für alle Neulinge und Wiedereinsteiger gedacht. Wir tasten uns vor und nähen unsere ersten kleinen Werstücke wie individuelles Nadelkissen, Stiftehalter oder Kosmetiktäschchen. Die Gruppe bestimmt das Tempo.

Let´s ROCK IT KURS! Wer bereits einen Kurs bei uns besucht hat, oder erste Nähkenntnisse hat, kann weiter durchstarten und bucht den nächsten Kurs. Ein Kreisrock ist ein Figurschmeichler schlechthin. In nahezu jedem Material ein modisches Highlight und super geeignet, um weitere Kenntnisse aus der Praxis zu lernen. Wie wichtig ist der Zuschnitt im richtigen Fadenlauf? Wie arbeitet man einen Rockbund? Wir wird ein Rock mit Futter genäht? ... All diese Fragen werden im Rahmen deines ersten Rock-Projekts durch gearbeitet.

PATCHWORK WORKSHOP
Wenn du denkst, gerade aus zu nähen kann jeder, irrst du dich vielleicht. Wie oft haben wir uns in den ersten Jahren selbst geärgert, wenn Nähte nicht exakt auf einander treffen. Wir zeigen dir Tipps und Kniffe, wie du punktgenau deine Elemente zusammenfügen kannst und wie am Ende auch noch das richtige Endmaß raus kommt.
GESCHENKTIPP:
Näh doch einen immer wieder befüllbaren Kalender für einen Lieblingsmenschen, oder ein Zierkissen für den nächsten besonderen Anlass ;)


BLOODY BEGINNER

KURS
LEVEL 0

START: 11/09/2023 um 17 Uhr
KURSTAGE: Mo 11., 18 und 25. September // ABEND
EINHEITEN: 3 á 3 Stunden
KOSTEN: 149 Euro inkl. Material
TEILNEHMER: mind. 3 / max. 5


ROCK IT

KURS
LEVEL 1

START: 11/09/2023 um 10 Uhr
KURSTAGE: Mo 11., 18 und 25. September // VORMITTAG
EINHEITEN: 3 á 3 Stunden
KOSTEN: 149 Euro ohne Material
TEILNEHMER: mind. 3 / max. 5


PATCHWORK LIGHT

WORKSHOP
LEVEL 1

START: 17 & 18/10/2023 um 9 Uhr
KURSTAGE: Di & Mi 17 & 18. Oktober // VORMITTAG
EINHEITEN: 2 á 4 Stunden
KOSTEN: 99 Euro ohne Material
TEILNEHMER: mind. 3 / max. 5


DEINE VORTEILE AUF 1 BLICK:

  • Nähen lernen in Kleinstgruppen
  • Persönlich und individuell je nach Bedürfnis der TeilnehmerInnen
  • Lernen aus der Praxis mit Tipps und Tricks wie du schnell und einfach zu einem schönen Produkt kommst
  • Ohne Umschweife zum Ziel
  • Pro Kurs mindestens ein Produkt
  • Entwickle deine eigenen Designs auf Basis deiner ersten Näherfolge
  • Nähen lernen in Villach (Parkplatz direkt vor dem Eingang)

    Von uns bekommst du das Wissen & Tipps aus der Praxis. Den Rest bringt die Übung mit sich. Trau dich und starte dein neues Abenteuer NÄHEN LERNEN!

ANMELDEFRIST bis 26/08/2023

Für eine Anmeldung sende uns eine Nachricht per Mail an hello@bstyledacademy.at Daraufhin bekommst du von uns einen Zahlungslink übermittelt. Ein Kurs kommt ausschließlich zustande, wenn die Mindestanzahl an Teilnehmer erreicht wird. Andernfalls behalten wir uns vor den Kurs abzusagen. Alle Anmeldungen sind verbindlich und nicht stornierbar. Andernfalls ist eine Planbarkeit für uns nicht möglich.
Rock it - einen Kreisrock nähen lernen


WIR FREUEN UNS AUF DICH!


Nähen lernen leicht gemacht

In Kleinstgruppen nähen lernen

Von der ersten Nähübung bis zum neuen Lieblingskleidungsstück. So wird Nähen leicht gemacht. In aufeinander aufbauenden Einheiten lernst du künftig Kleidungsstücke wie Röcke, Hosen oder Kinderbekleidung zu nähen. Weiß man wie es geht, sind de weiteren individuellen Abwandlungen nicht mehr so schwer ...

Vom BLOODY BEGINNER bis zum DURCHSTEPPER


Nervt es dich auch, dass du im Handel nicht DIE Kleidungsstücke kaufen kannst, die du gerne hättest? Du hast eine Nähmaschine Zuhause stehen und weißt eigentlich gar nicht, wie du damit umgehen kannst? Die Qualität der aktuellen Mode überzeugt dich nicht, und unterm Strich ist nichts davon langlebig oder zeitlos miteinander kombinierbar?
Dann sind unsere Step-by-Step Näh-Events perfekt für dich!


Unser erster Nähkurs wurde bereits erfolgreich absolviert und unsere Nähkurse für alle HobbyschneiderInnen und jene, die es noch werden wollen werden schön langsam immer umfangreicher! Entdecke in unserer SCHNEIDEREI IM HOF deine Liebe zur Nähmaschine und kreiere nach und nach deine eigene handgefertigte Garderobe. Lerne die ersten Schritte wie du einfache Näharbeiten mit der Nähmaschine umsetzen kannst: Vom ersten Einfädeln bis zum ersten selbstgenähten Kleid. Je nach Können kannst du in unsere Nähkurse einsteigen. 


Ein Kurs besteht aus mehreren Einheiten, jeweils mit einem anderen Nähprojekt zum Ziel. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 4 Personen, wodurch wir bestens auf jeden Einzelnen eingehen können.
Deine Kurse bei uns sind aufeinander aufbauend. Mit zunehmendem Können wächst auch die Anzahl der BASIC Kleidungsstücke in deinem Kleiderkasten. Ganz nach dem Prinzip einer CAPSULE WARDROBE.


Was ist eine Capsule Wardrobe?

Dabei geht es darum, einzelne Kleidungsstücke (Elemente) immer wieder untereinander kombinieren zu können. Wenn du möchtest,  fertigst du dir aufbauend in unserem Kursprogramm deine neue Grundgarderobe mit unzähligen Variationsmöglichkeiten. Und wenn du die perfekten Schnitte und Anleitungen erst einmal durchgearbeitet und ein fertiges Kleidungsstück im Kasten hast, kannst du jederzeit auch ein buntes Fashion-piece anfertigen.
Jederzeit, unkompliziert und langlebig - schnell, laufend neue Lieblingsstücke selber anfertigen. Dabei nicht selten günstiger als so manches Designerstück einer Modeboutique. Somit auch 100 % nachhaltig und mit Liebe gefertigt :)



Endlich kann ich meine Nähmaschine bedienen und ich bin ganz stolz auf meine erste selbst genähte Tasche! (Elke aus Feldkirchen)


Die ersten Werkstücke in Arbeit

Klingt vielleicht nicht so aufregend im ersten Hinblick, aber geradeaus und paralelle Nähte zu nähen will geübt sein. Ein Stiftehalter ist eine perfekte Übung dazu. Ein Täschchen für Nadelkissen und die kleine Handschere sind schon eine Herausforderung mehr. Hier heißt es Stoff in Form zu bringen. Einen Reißverschluss einzunähen ist keine Leichtigkeit für BLOODY BEGINNER. Wir verraten und zeigen dir wieder Schritt für Schritt, auf was du achten musst und wie es am leichtesten geht...

TERMIN RESERVIEREN