10 JAHRE brautgeflüster

Deine Wohlfühlboutique für BRAUTKLEIDER & BRAUT-ZWEITEILER // brautgeflüster unique

10 JAHRE brautgeflüster

Beschreibung

10 Jahre brautgeflüster in Villach. Unser erstes Jahrzehnt ist nun komplett und wir sind so modern aufgestellt wie nie zuvor. Braut, Bräutigam & Schneiderei alles in einem Hof.

Kategorie

12. Oktober 2023

HAPPY BIRTHDAY TO US


Ja! Voller Stolz dürfen wir mit euch 10 JAHRE brautgeflüster feiern! Ist denn das überhaupt möglich?
Mir kommt es vor, als wäre die Zeitspanne viel kürzer. Es hat sich so viel getan. Sowohl im Bereich Brautmode an sich. Wie vielseitig heute eine Hochzeit gefeiert wird und wie unterschiedlich die Anforderungen einer Braut sein können.


Vor genau 10 Jahren haben wir die Tür zu unserer Eröffnungsfeier geöffnet. Wir haben ganz klein mit einem Schauraum exklusiv mit Kleidern von noni gestartet. Das Konzept sollte sich von den aktuell den Markt dominierenden üppigen Brautkleidern abheben. Schlicht mit dem gewissen Etwas und farblichen Akzeten und Accessoires. Das war der erste Schritt für mich und ich wagte mich in die Hochzeitsbranche vor. All die Jahre zuvor hatte ich immer wieder meine Schneiderkenntnisse verbessert, deren Grundlagen ich in der Modeschule in Villach erlernen durfte. So war es selbstverständlich, dass zu Beginn jedes Brautkleid auch von mir an die Braut angepasst wurde. Ettliche Nachtschichten später habe ich mir Hilfe gesucht und so ist das brautgeflüster Stück für Stück gewachsen ... Bereits im ersten Jahr gesellten sich zu den Kleidern von noni, Brautkleider von küss die Braut, Felicita und Anna Kara hinzu. Ja, wir hatten alle 4 Marken als erstes Brautmodengeschäft in Österreich vor Ort und hatten somit immer schon ein Gespür für Trends und Marken. Es geht immer auf und ab. Manche Jahre sind von den Kollektionen her stärker und manche nicht so herausragend. Mal kommen Marken hinzu und manchmal muss man wieder welche ziehen lassen.


In all den Jahren bin ich, Christina, immer wieder selbstkritisch. Habe ich alles richtig gemacht? Was kann ich verbessern? Was fehlt uns vor Ort? Haben wir eine schöne Auswahl vor Ort mit aktuellen Trends? Fehlt jemand im Team? Kommen alle Kleider rechtzeitig an und kommen wir mit unseren Vorbereitungen für die individuellen Wünsche in dem geplanten zeitlichen Rahmen aus? Brauchen wir noch Accessoires? Wann soll welches Posting veröffentlicht werden? Wie schaut es aus mit dem nächsten Shooting? ...


Ich kann dir sagen, in meinem Kopf gibt es keinen Stillstand ;)
Mich auf gestern zu verlassen oder alles gleich zu lassen wir die Jahre zuvor, gibt es nicht. ABER es ist dieses Jahr der Punkt erreicht worden, um festzustellen, wie die strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre sein sollte. In den letzten Jahren sind wir immer bekannter geworden und unser zweiter Schauraum das MÄNNERSACH' hat sich super in unser Ensamble eingefügt.


Dieses Jahr ist jedoch auch ein Jahr, dass besondere Herausforderungen in der Wirtschaft hervor bringt. Und ja, es ist kein leichtes Jahr. Bekannte Läden und Dienstleister schließen ihr Gewerbe. Geben auf, weil entweder wirtschaftlich oder nervlich ein Wechsel erforderlich ist. Auch bei uns im brautgeflüster haben wir unser Team wieder verkleinert und Abläufe im Hintergrund optimiert.


Nicht zuletzt um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Umso mehr freue ich mich, dass wir für die kommenden Jahre eine Richtung einschlagen werden, die noch mehr unseren künftigen Bräuten und Brautpaaren und vorallem uns selbst ensprechen soll. Nicht umsonst wurde der Zusatz "Brautmode & Accessoires" in "UNIQUE" geändert. Es ist Zeit für ein neues Selbstbewusstsein und der Seele des brautgeflüsters wieder den Raum zu geben, den es verdient. Alles möchte ich in dem Zuge aber noch nicht verraten. Bleib gespannt, denn es wird wieder einen Entwicklungssprung für die Saison 2023/24 geben. :)


Und so darf es weitergehen. Immer weiter dran bleiben. Die Liebe zur Brautmode und den Bräuten beibehalten. Manchmal inne halten und alle Faktoren bewerten und gegebenenfalls für das Jahr darauf korrigieren. Das bin ich und das ist es, was unser brautgeflüster ausmacht.


Stoß mit uns an! Ein Hoch auf UNS gemeinsam! Ein Hoch auf die nächsten Jahre :)


Christina & dein brautgeflüster Team




Bilder: Henry Welisch Photography
Individuelle Beratung bei der Brautkleidsuche

DER BESTE ZEITPUNKT ...

... IST JETZT

Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, DEIN Brautkleid auszusuchen?


Monat für Monat ziehen neue Traumkleider bei uns ein. Aktuell noch zu den "alten Preisen". Mit dem Kollektionswechsel im Herbst werden unweigerlich auch die Preise steigen. Da wir stets die aktuellsten Trends auswählen, brauchst du nicht unnötig zu warten.


Noch gibt es schöne Auswahl an reduzierter Brautkleidern. Hier gilt allerdings First Come - First Serve!


Also schnapp dir jetzt deinen Wunschtermin bei uns im brautgeflüster ;)


TERMIN RESERVIEREN