Das Team von brautgeflüster

Deine Boutique für Brautmode & Accessoires // Geöffnet nach Terminverbarung // Onlineshop für Accessoires

BRAUTGEFLÜSTER TEAM

Damit du dir ein Bild davon machen kannst, wer wir sind, möchten wir uns kurz vorstellen. VON DER BERATUNG BIS ZUR HOCHZEIT UNTERSTÜTZEN WIR DICH MIT ALL UNSEREM KÖNNEN UND BEGLEITEN DICH VON DER ERSTEN ANPROBE BIS ZUR MITNAHME DEINES BRAUTKLEIDS…

„WENN DU ETWAS GANZ FEST WILLST,
DANN WIRD DAS UNIVERSUM DARAUF HINWIRKEN,
DASS DU ES ERREICHEN KANNST.“
Zitat von Paul Coelho


Begonnen hat alles im Oktober 2013. Das brautgeflüster wurde von mir – Christina Zauchner (ehem. Taupe) – gegründet. Kleine Boutiquen für Brautmode gäbe es damals noch nicht. Der Gedanke für meine eigene Hochzeit in einen klassischen Brautsalon gehen zu müssen, widerstrebte mir. Lieber würde ich mir mein Brautkleid selbst nähen. Aber das soll ja angeblich Unglück bringen. Also, blieb mir nichts anderes übrig, als selbst einen Laden zu eröffnen. Naja, ganz so war es nicht.

Ein Brautkleid anzufertigen war für mich als Absolventin der Modeschule schon immer die Königsklasse der Schneiderei. Und da wollte ich hin. Hauptsächlich werden bei uns im brautgeflüster Brautkleider bei diversen Designern in Auftrag gegeben. Die Individualität erarbeiten wir mit jeder Braut ganz persönlich. Oft sind es Kleinigkeiten, aber diese machen es schlussendlich aus. Nicht selten wird ein Modell umgearbeitet oder nach Wunsch in Auftrag gegeben. Damit das Outfit dann für diesen besonderen Tag richtig sitzt, kümmern wir uns gerne auch um die finale Passform in unserer SCHNEIDEREI IM HOF. Wie du siehst, ein rundum durchdachtes Konzept.

**AUS EINS WERDEN DREI, VIER, FÜNF ...
Relativ bald wurde mir klar, dass ich alleine nicht alles schaffe. Bereits seit 2016 ist KATHARINA ein fixer Bestandteil im TEAM BRAUTGEFLÜSTER! Sie kennt unsere Kleider in- und auswendig und stellt sich bestens auf die Wünsche unserer Bräute ein.
Wer mich kennt, weiß, dass wir mit unserem brautgeflüster noch lange nicht am Ende unserer Ideen sind. Und daher bedarf es einer weiteren Verstärkung: Seit 2021 haben wir unser Team erweitert. ** JULIA
machte unser Trio komplett. Mit ihrer Ausbildung zur Schneidermeisterin lernen auch wir noch vieles dazu. Man lernt schließlich nie aus.


Seit Oktober haben wir weiteren Zuwachs bekommen. LINDA ist unsere Allrounderin schlechthin und achtet im Hintergrund darauf, dass Ordnung herrscht und alles an seinen Platz kommt. ALEXANDRA ist die neue Verstärkung im Büro. Damit wir auch weiterhin an viele Kleinigkeiten denken können und nicht die Übersicht verlieren hat, haben wir uns in diesem Bereich Verstärkung geholt. Die Bilder zu den beiden folgen bald. ;)


Auch wenn die Schneiderei nur einen Teilbereich unseres Betriebs darstellt, ist er für unsere Bräute sehr wichtig. Jede von unserem Team hat die Kompetenz, dich stilsicher von der ersten Anprobe bis zum großen Tag zu begleiten und zu beraten. Individuelle Wünsche besprechen wir mit unseren Bräuten direkt vor Ort – und planen sofort Machbarkeit sowie Umsetzung. Damit DEIN Brautkleid für dich perfekt wird.


Dafür sind wir für DICH da!
DEIN brautgeflüster Team



PS: Du bist begabt im Bereich Schneiderei? Wir suchen für die kommende Saison noch Verstärkung in unserer Schneiderei! Schau doch gleich mal unter JOBS nach und bewirb dich!