Loader
0
  • Dein Warenkorb ist leer.
Total:0,00

schneiderei im hof

logo brautgeflüster schneiderei
Brautkleid Änderungen

Direkt neben dem brautgeflüster findest du die SCHNEIDEREI IM HOF

Hier werden alle Brautkleider – sofern unsere Bräute es wünschen – individuell angepasst. Denn erst die finale Passform macht dein Kleid erst zu DEINEM Brautkleid. 

 

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein Kleidungsstück so besonders machen, aber genau um diese Details kümmern wir uns gerne. 

Geheiratet wird vor allem von  April bis Oktober. In diesen Monaten herrscht bei uns Hochbetrieb. Änderungswünsche extern gekaufter Brautkleider können in dieser Zeit nicht angenommen werden. 

In den ruhigeren Monaten widmet sich unser Team sehr gerne auch um die Anfertigung neuer Lieblingsstücke und Änderungen im Bereich der Damenmode. Ein schönes Sommerkleid, ein lässiger Mantel für die Wintermonate, ein Abendkleid oder auch ein individuell angefertigtes Brautkleid könnte auf der Wunschliste stehen. 

ÖFFNUNGSZEITEN – TERMINVEREINBARUNG

 

Damit du unsere volle Aufmerksamkeit genießen kannst, öffnen wir ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. 

Erreichen kannst du uns am besten telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr unter: +43 660 70 99 881

 

Termine sind nach vorheriger Absprache Mo – Sa möglich.

Fitting im brautgeflüster

Serviceleistungen im Überblick

 

  • Änderungen Brautkleider
  • Maßanfertigungen Brautkleider & Braut-Zweiteiler
  • Anfertigung diverser Accessoires und Kindermode
  • Express-Anpassung binnen 1 Werktag (Aufpreis)
  • Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand (á 15 min)
  • diverse Näharbeiten auf Anfrage

Kosten Übersicht

Die Schneiderei im Hof beim brautgeflüster wird als eigenständiger Betrieb geführt. Daher werden alle Arbeiten nach Aufwand in Rechnung gestellt. 

Als brautgeflüster-Braut bist du keinesfalls verpflichtet die Änderungen in unserer Schneiderei durchführen zu lassen! Umgekehrt gehen “unsere” Bräute vor und wir behalten uns vor externe Anfragen abzulehnen. 

 

ÄNDERUNGEN & ANFERTIGUNGEN

Die hauseigene Schneiderei soll einen zusätzlichen Service für dich als Braut bieten. Dabei setzen wir künftig auf noch mehr Transparenz. Unsere Erfahrungswerte für Änderungskosten – für ein Brautkleid aus dem brautgeflüster – belaufen sich zwischen 100 und 200 Euro.

Eine Anfertigung muss nicht zwingend unbezahlbar sein. Wir bewegen uns hier in einem Rahmen von ca. 800 – 2.500 Euro. 

 

EXTRA SERVICE – KOMPAKTE ANPASSUNG an einem Werktag (Mo – Fr)
Für weit anreisende oder viel beschäftigte Damen bieten wir einen Expressservice binnen 1 Werktag. Für diesen Service wird die Zeit exakt vom Abstecken bis zur Übergabe verrechnet. Zusätzliche Termine sollten an diesem Tag nicht gemacht werden.

 

Woraus setzt sich dieser Preis zusammen?

1) ARBEITSZEIT

Abgerechnet wird im 15 Minutentakt. Als Basis gilt ein Stundensatz von 45 Euro (inkl. 20 % Ust.).  Hierbei machen wir keinen Unterschied, ob wir ein Brautkleid ändern, einen Mantel anfertigen oder eine Hose kürzen. In Rechnung wird nur gestellt, was auch tatsächlich an Zeit aufgewandt wurde.

2) MATERIALKOSTEN

Kalkuliert wird der Gesamtbedarf an Stoff, Zubehör wie Reißverschluss, Knöpfe, Einlage und sonstige Wünsche.

Eine Anfertigung ist wie ein Projekt, das wächst und sich zu einem Einzelstück der ganz besonderen Art entwickelt. Hierbei gibt es im Vorfeld immer eine Kalkulation. 

 

BITTE BEACHTE!
Änderungen sind nur in einem begrenzten Rahmen möglich. Gewichtsschwankungen und plötzliche Schwangerschaften stellen einen deutlichen Mehraufwand dar, den wir auch in Rechnung stellen.

Material wie zB. Spitzenstoffe und -borten, Cups zum Einnähen, Knöpfe, extra Tüll, etc. werden ebenfalls nach Verbrauch verrechnet. 

 

* Preise gültig ab 01.11.2021.

 

Kalkulationsbeispiel I

ANPASSUNG BRAUTKLEID einfach ohne Schleppe

  • 5Abstecken & Abholung mit finalem Check pauschal 1 Std. 
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std. 
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std. 

Summe: ca. 112,50 Euro

 

 

Kalkulationsbeispiel II 

ANPASSUNG BRAUTKLEID mit  Schleppe

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check pauschal 1 Std. 
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss, kleinere Änderungen im Oberteil, wenn leicht zugänglich ca. 1 Std. 
  • Ändern der Länge ohne Spitzenapplikation ca. 0,5 Std. 
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.
  • Aufpreis Cups zum Einnähen (statt BH) 15 Euro brutto.

Summe: ca. 4 Stunden + 15 Euro Aufpreis = 195 Euro

 

 

Kalkulationsbeispiel III

ANPASSUNG BRAUTKLEID aufwändig gearbeitet mit Schleppe und Spitzenapplikation in der Länge

  • Abstecken & Abholung mit finalem Check pauschal 1 Std. 
  • Abtrennen von Spitze und Reißverschluss ca. 1,5 Std. 
  • Änderungen im Oberteil ca. 0,5 Std. 
  • Ändern der Länge mit Spitzenapplikation ca. 2,5 Std. 
  • Schleppe aufhängen mit 3-5 Punkten und angleichen der Länge ca. 3/4 – 1 Std.

Summe: ca. 6,5 Stunden = 273 Euro 292,50

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

brautgeflüster VIBImmer up to date bleiben!
Erfahre immer etwas früher, was sich bei uns im brautgeflüster so tut. Neue Brautkleider & Accessoires. EXKLUSIVIE Aktionen für unsere VIBs. Neue Beiträge in unserem brautgeflüster MAGAZIIN. Tipps & Tricks rund um das Thema Braut sein.