//

BOHO & VINTAGE // Brautkleider im brautgeflüster


Die meisten Bräute die zu uns kommen, suchen ein Brautkleid im angesagten VINTAGE- oder BOHO – Stil. Doch worin unterscheiden sich eigentlich die beiden Richtungen?

VINTAGE STIL

Der VINTAGE – STIL richtet sich an den Stil der 20er bis ca. 70er Jahre. Man denkt hierbei sofort an alte Bilder in Schwarz / Weiß, Kronleuchter, Schallplatten, Spitzendeckchen, Polstermöbel, alte Bücher, Knöpfe, mit Spagat umwickelte Gläser, Fahrräder, alte Kommoden mit Schubladen, Kreidetafeln, Hosenträger mit Fliege, …

Vintage Stil - was so dazu gehört Vintage Stil - was so dazu gehört

BOHÈMIAN LOOK (BOHO)

Der BOHO – STIL hat sich in den letzten Jahren bei uns etabliert. Der Begriff Bohème spiegelt das Streben nach Freiheit wider. Mir fällt dazu spontan der Hippie-Look ein, markante Spitze, Stilbrüche, romantische Feste in der freien Natur oder im Stadel, Wirbelwind und Lockenkopf, undone Look, Traumfänger, …

Boho Brautkleider - Erhältlich im brautgeflüster. Boho Brautkleider - Erhältlich im brautgeflüster. Boho Brautkleider - Erhältlich im brautgeflüster. Boho Brautkleider - Erhältlich im brautgeflüster. Boho Brautkleider - Erhältlich im brautgeflüster.
Die gezeigten Bilder sind von einigen unserer zahlreichen Styledshootings. Zahlreiche Inspirationen findet ihr unter unserer Rubrik Inspirationen.

Die Kombination mit dem blauen Tüllrock wurde für das Engagement-Shooting für die allseits bekannte COOKING CATRIN von uns angefertigt. Die ganze Story dazu findet ihr auf dem Blog von COOKING CATRIN.

Wie ihr seht, ist es nicht so einfach eine klare Grenze zu schaffen. Aber das müssen wir auch nicht! Daher findet ihr beide Looks zusammengefasst auf dieser Seite und in unserem Schauraum.



UNSERE BRAUTKLEIDER IM BOHO & VINTAGE STIL

Ob die Spitzen zart oder sehr markant sein sollen, wurde im ersten Schritt vom jeweiligen Designer ausgewählt und entsprechend in einem Modell vereint. Auch Spitze mit zarten Pünktchen bis zu größeren Polkadots gehören in den Bereich der Tüllspitze. Meistens sind Brautkleider im Vintagestil und Boholook Kleider mit schön fallenden Stoffen.

Brautkleid mit amerikanischem Ausschnitt - Exklusives Brautkleid mit zartem Chiffon und Spitze von ANNA KARA erhältlich bei uns im brautgeflüster.
Besonders die hauchzarten Brautkleider von ANNA KARA sind bei uns sehr beliebt. Die Designerin „malt“ beinahe mit Spitze auf den Körper der Braut.

Clementine ist ein so zartes Brautkleid mit Spitzenbahnen im luftigen Rock - von Willowby by Watters - Erhältlich im brautgeflüster. Emeline ist ein One-Shoulder Brautkleid mit zartem Tüll und verdeckt gearbeiteter floraler Spitze - von Willowby by Watters - Erhältlich im brautgeflüster. Russel ist ein durchaus markantes Brautkleid im angesagten Boho Stil - von Willowby by Watters - Erhältlich im brautgeflüster.
Der Vintagelook ist auch fixer Bestandteil der Kollektionen aus Hause Watters aus den USA. WILLOWBY verkörpert einen besonders modischen und jungem Touch. Da darf die Spitze auch gerne mal gröber ausfallen.

schlicht geschnittenes Brautkleid trägerlos mit auffallender Spitze von Le Papillon von Modeca - Vintage und Boho Stil - Erhältlich im brautgeflüster. Langes fließendes Brautkleid mit tiefem Ausschnitt im Vorder- und Rückenteil im Clean Chic Stil - Erhältlich im brautgeflüster.
MODECA kommt ein wenig klassischer daher. Die Verarbeitung zeigt in den meisten Fällen einen leicht stützend gefertigten Oberteil auf den die Spitze aufgearbeitet wird. Die Stoffe fallen sehr fein und schön, weißen jedoch ein wenig mehr Körper auf. Ideal für Bräute die ihr Kleid „spüren“ möchten, ohne sich beklemmt fühlen zu müssen.

WAS PASST DAZU?

Wir sind ganz verliebt in die BRAUTSCHUHE von Rachel Simpson Shoes. Sie ergänzen den Stil perfekt und sind noch einmal ein ganz besonderes Highlight. Wer es schlichter mag, trägt einen schlichten Stöckelschuh in Rosé oder auch Turnschuhe mit Spitzendekor dazu.

Rachel Simpson Shoes - Erhältlich im brautgeflüster in Villach. Rachel Simpson Shoes - Erhältlich im brautgeflüster in Villach.
Die Schuhe von Rachel Simpson werden in England designt und in Spanien produziert. Zu den Schuhen gibt es jeweils passend auch noch entzückende Taschen. Online kaufen unter shop.brautgefluester.at

BLUMENKRANZ, SCHMUCK & SCHLEIER

Wer es ganz romantisch liebt trägt einen Blumenkranz oder einzelne Blüten im Haar. Für diejenigen, die etwas elegantere Accessoires bevorzugen, kann ein Haarschmuck aus Perlen und Kristallen ein schönes Highlight sein.

Für die kirchliche Trauung verzeichnen wir einen Trend in Richtung Schleier. Meistens reicht ein ganz schlichter langer Schleier ohne Dekor. Wer es ein wenig üppiger mag, entscheidet sich für einen mit einem dekorativen Abschluss wie Spitze, Satinbkante oder Strass. Ein absoluter Trend 2020 sind Schleier die all-over mit Perlen besetzt sind.

Brautschmuck von Juvelan im brautgeflüster in Villach Brautschleier im brautgeflüster in Villach Blumenkränze im brautgeflüster in Villach
Blumenkränze und Blumenschmuck für die Brautfrisur bekommt ihr bei eurem/r Floristen/in oder vorgefertigt bei uns im brautgeflüster. Alle Stücke werden liebevoll in Handarbeit gefertigt.

Wir stehen euch gerne beratend zur Seite.

PSSST:
Ihr seid auch bei uns willkommen, solltet ihr „nur“ auf der Suche nach Brautschuhen und Accessoires sein. Reserviert euch gleich euren Wunschtermin online!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!



// Mehr Brautkleider & Accessoires entdecken ...